Ahmadiyya Frauen setzen ein Zeichen für Frieden

Am 22. September 2018 veranstaltete die Frauenorganisation der Ahmadiyya Muslim Gemeinde ein Friedenssymposium in der Khadija Moschee in Berlin. Diese selbständig von Frauen organisierte und finanzierte Veranstaltung diente dazu über die Schlüsselrolle der Frau zur Etablierung des Friedens zu sprechen. Ca. 70 Besucher besuchten das Friedenssymposium, darunter Gastredner aus Politik, Religion und Kultur. Alle waren sich einig: Alle Frauen dieser Gesellschaft haben das Recht und die Pflicht sich für die Gesamtheit der Menschheit zu engagieren.

Doch wie genau engagieren sich muslimische Frauen für die Menschheit?  Das Team der Stimme der Muslima ist mit dabei und möchte dazu natürlich die Stimme der Muslima hören. Dafür unterhalten wir uns gleich nach dem Friedenssymposium mit einer jungen muslimischen Lehramtsstudentin.

Hier geht es zum Interview

Frage 1: Was ist der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung?

Frage 2: Wie trägst du als Ahmadi Muslima zum Frieden in unserer Gesellschaft bei?

Frage 3: Was ist deine Botschaft an Deutschland, besonders an jene die sich vor dem Islam fürchten?